Corona-Hinweise

Wenn Sie unter Erkältungssymptomen wie z.B. Husten, Fieber, Schnupfen leiden, melden Sie sich bitte vorab telefonisch unter 0951-23055, bevor sie unsere Praxis aufsuchen. So können wir das weitere Vorgehen mit Ihnen besprechen und ggf. einen geeigneten Termin vereinbaren. Derzeit haben wir besondere Hygienemaßnahmen umgesetzt, um die Gesundheit unserer Patienten und Mitarbeiter bestmöglich zu schützen.

Sollten Symptome bei Ihnen auftreten, die eine COVID-19-Infektion vermuten lassen, nutzen Sie bitte die Türklingel am Eingang und betreten Sie die Praxisräume erst auf Aufforderung. Nutzen Sie für den hausärztlichen Bereich auch gerne unsere Videosprechstunde!

Maßnahmen

1. Noch bevor jeder Patient unsere Praxis betritt messen wir die Körpertemperatur. Sollten erhöhte Körpertemperaturen auffallen wird der Patient über einen speziellen Infekteingang in einen gesonderten Bereich der Praxis gebracht.
  2. Wir haben einen Infekteingang für Patienten mit Fieber, Husten oder anderweitige Infektsymptome errichtet.
  3. Wir organisieren die Termine so, dass sich gleichzeitig nur zwei Patienten in unserer Praxis befinden, um eine Unterschreitung des gesetzlichen Mindestabstands, z.B. im Wartezimmer, zu vermeiden.
  4. Unsere Mitarbeiter werden durch am Tresen mittels einer Plexiglasscheibe geschützt.
  5. Wir haben 2 spezielle Lüftungsgeräte angeschafft (Dyson Pure & Cool), welche die Luft der Praxis filtert (mittels eines Kohleaktivfilters und eines HEPA-Filters). Laut Studien werden 99,95 % aller Bakterien und Viren aus der Luft entfernt. Das Ansteckungsrisiko sinkt dadurch um 50%.
  6. Zusätzlich wird unsere Praxis regelmäßig gelüftet.
  7. Wir haben 2 neue Spender zur Händedesinfektion angeschafft.

Teilen Sie uns einfach Ihren Namen, Ihre Telefonummer und Ihren Wunschtermin mit, und wir melden uns bei Ihnen zurück.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.

ODER RUFEN SIE UNS AN

Route mit GoogleMaps anzeigen